Logo
Verbandsinfos
20.03.2020

Corona-Pandemie: Brief des Präsidenten

 

Liebe Tischtennisfreunde,

die Corona-Pandemie hat seit einigen Tagen das tägliche Leben und auch unseren Sport fest im Griff.

Ich denke, wir alle hätten am Wochenende lieber unserem Hobby gefrönt und um Punkte im Meisterschafs- oder Abstiegskampf gespielt als zu Hause zu bleiben. Leider lässt das Corona-Virus es im Moment nicht zu.

Aber ohne jede Frage sind im Augenblick die Gesundheit jedes einzelnen von uns und die Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Virus‘ das Wichtigste, weswegen wir diese Unannehmlichkeiten auch akzeptieren.

Natürlich ist derzeit auch schwer absehbar, wie sich die Dinge weiter entwickeln werden und was das für unseren Spielbetrieb bedeutet. Wir als RTTVR werden uns aber bemühen, in Abstimmung mit dem DTTB und den anderen Landesverbänden soweit wie möglich für sportlich faire Lösungen zu sorgen.

Einschränkungen durch die momentane Situation spüren wir auch in der täglichen Verbandsarbeit, da gerade viel Arbeitskraft auf die Bewältigung der Krise verwandt werden muss. Wir wollen aber nach wie vor für unsere Vereine da sein und sie auch bei ihren Fragen zur Corona-Krise bestmöglich unterstützen. Dazu werden wir auch regelmäßig über unsere Homepage zu den aktuellen Entwicklungen, die unseren Verband betreffen, informieren.

Ich wünsche euch allen, dass ihr Gesund bleibt, euch auch die weiteren Folgen der Corona-Krise möglichst verschonen und wir uns demnächst wieder mit unserer alten Begeisterung am Tisch wiedersehen!

Mit den besten Wünschen

Euer
Felix Heinemann
Präsident



Zeitraum