Logo
Sport Da/He, Sport Jugend
24.04.2019

Eine persönliche Ansprache von Erwin Gabel, erfahrener A-Trainer im Leistungssport

Liebe junge Tischtennisfreunde,
seit über einem Jahr steht auf dieser Hompage das Angebot des TV 1860 Nassau für die Teilnahme am Leistungstraining unseres Vereins, kostenfrei und ohne einen erforderlichen Vereinswechsel. Bisher hat kein junger Tischtennissportler diese Chance genutzt. Lediglich ein paar erfahrene Hasen haben die Möglichkeit wahrgenommen und kommen unregelmäßig.

Es ist sehr schade um die vertane Zeit, deshalb werde ich jetzt mit ein paar deutlichen Worten versuchen aufzuklären und anzubieten,

  • seit Jahren sehe ich bei den Veranstaltungen in unserer Sporthalle und auch anderswo hoffnungsvolle Tischtennistalente, nicht nur Schüler und Jugendliche auch Junioren.
  • Der Zufall führt sie nach einiger Zeit, oftmals erst nach Jahren wieder vor meine Augen, nur in ganz wenigen Fällen ist aus den Talenten geworden, was ich so mir hätte vorstellen können.
  • Warum ist das so ???  muß das so bleiben ???
  • Ich persönlich sage nein und biete an:

Zuerst mal die Hemmschwellen weg räumen, das negative Gerede der Vereinsmacher um ihren Spieler, den sie nicht verlieren wollen. Richtig das Verhalten aber nur, wenn man dem Spieler auch helfen kann und will sich zu entwickeln.

Der/die haben keinen Box auf Tischtennis-Leistungssport - völlig falsche Ausrede, stimmt nicht. Ich behaupte, sie machen es, wenn sie wüßten -  wie werde ich besser, wie werde ich erfolgreich.

Der TV 1860 Nassau wirbt Euch kein Talent ab, auch ist die Oberliga Südwest für die meisten jungen Spieler mehr als eine Nummer zu groß. Das Team des TV 1860 Nassau steht schon lange, wir haben wieder mehreren Sportkameraden auf ihre Anfrage nein sagen müssen, also Bange um einen Spielerverlust völlig unbegründet.

Wie trainiere ich richtig, wie werde ich erfolgreicher?: kommt freitags von 19-22 Uhr in die Sporthalle Nassau, laßt euch beraten und anleiten von zwei Trainerfüchsen, Zsolt Georg Böhm und Erwin Gabel, langjährige A-Trainer des DTTB

Gerne treten wir auch in eine offene Diskussionsrunde ein, es kann allen nur weiterhelfen, deshalb meine Aufforderung - macht mit, bringt den Tischtennissport wieder nach vorne, danke.

Erwin Gabel, TV Nassau

{Anmerkung Pressewart: leider lässt diese Homepage des TTVR keine Kommentare/ Diskussion zu. Also entweder müsste der TV Nassau dies auf seiner Internetseite realisieren oder man verlagert dies in die Facebook-Gruppe unserer Region: https://www.facebook.com/groups/TTVR.RLWWS/ }


Zeitraum