Logo
09.06.2018

Verbandspräsident Felix Heinemann zu Gast im Westerwald

Zum Abschluss der Tischtennissaison versammelten sich am vergangenen Freitag die Vereine zum Regionstag im Bürgerhaus in Wirges. Als besonderen Gast durften die Vertreter der Tischtennisregion den Verbandspräsidenten, Felix Heinemann, begrüßen.

Regionsjugendwart David Ziegler berichtete zu Beginn der Veranstaltung ausführlich über die Jugendarbeit der vergangenen Spielzeit und gab erste Einblicke der kommenden Saison. In einer offenen Diskussionsrunde konnten viele Ideen und Wünsche der Vereine im Jugendsport mitgenommen werden.

Neben der Neugründung eines Jugendausschusses gelang es im Anschluss auch, die Sportentwicklung (Ralf Zintel, SG Lahnbrück Fachbach) sowie das neugeschaffene Ressort Mädchensport (Paul Ziegler, TTSG Esterau) erfolgreich zu besetzten.

Regionsspielleiter Michael Braun ging ausführlich auf Änderungen sowie Neuerungen in der Wettspielordnung ein und ehrte die Staffel- und Einzelsieger der vergangenen Saison ehe Sportwart Karl-Werner Burger die allgemeine Situation im Erwachsenenbereich darlegte. Da sich viele Vereine Hilfe und Unterstützung der Region wünschen, bietet Burger für die kommende Spielzeit allen Vereinen Besuche bei Vereins- und Vorstandssitzungen an.

Felix Heinemann berichtete über den neusten Stand der Fusion mit dem rheinhessischen Tischtennisverband und erläuterte Vorteile, Ziele sowie bereits gemeinsame Aktionen. Offen bleiben noch die Regional- und Verwaltungsstruktur, rechtliche sowie Satzungsfragen. Ende 2019 soll die Fusion auf einem außerordentlichen Verbandstag besiegelt werden.

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die anwesenden Vereinsvertreter sich mit Ihren Fragen und Anliegen direkt an den Verbandspräsidenten wenden. Neben finanziellen Anliegen wurde auch Unmut über das neue Design des Ergebnisdienstes geäußert.

Regionsveranstaltungen wurden wie folgt vergeben:

2018:

Regionseinzelmeisterschaften:                            TV 1860 Nassau

2019:

Regionsranglisten:                                                TV 1860 Nassau

Regionspokalfinale:                                              SG Lahnbrück Fachbach / SV Hertha Nievern

Relegationsspiele:                                                SV Grün Weiß Görgehausen

Regionsentscheid mini-Meisterschaften:             TuS 1904 Himmighofen

Regionstag:                                                           SV Winterwerb


Zeitraum