Logo
28.04.2018

Regionsranglisten Jugend 2018 – südl.WW/Rhein-Lahn

Am Samstag, dem 28.04.2018 standen die Ranglisten für die Tischtennisjugend der Region südl.WW/Rhein-Lahn in Nassau an.

Während man das Turnier im vergangenen Jahr noch an zwei Tagen ausgetragen hatte, versuchte man mit einem neuen Austragungssystem erneut mehr Spielerinnen und Spieler in die Halle zu locken. Vor allem in den weiblichen Klassen konnte man mit 14 Teilnehmerinnen einen guten Erfolg erzielen. Vor einem Jahr wurden lediglich die männlichen Klassen ausgespielt. Insgesamt kämpften knapp 60 Kinder und Jugendliche um die Qualifikationsplätze zur Bezirksrangliste Nord, welche am 02. Und 03. Juni in Neuwied-Engers stattfinden werden.

Nach fast sechs Stunden Spielzeit, in der bei den Schülern-C vor allem die beiden Newcomer Julian Koch (TuS Himmighofen) sowie Max Wiegel (TTC Nauort) überzeugen und sich die begehrten Podestplätze schnappen konnten, standen die Gewinner der jeweiligen Klassen, Mirko Güll (Jungen/TTC Wirges), Lars Meisel (Schüler A/Spfr. Höhr-Grenzhausen), Leonard Muschalle (Schüler B/TTC Wirges), Julian Koch (Schüler C/TuS Himmighofen), Amelie Monsieur (Mädchen/TTC Zugbrücke Grenzau), Emily Wiegandt (Schülerinnen-A/TuS Himmighofen) sowie Leonie Simonis (Schülerinnen-B/TTC Zugbrücke Grenzau) fest.

Erfreulich für die Verantwortlichen der Region waren ohne Zweifel die zumindest dieses Jahr wieder leicht angestiegenen Teilnehmerzahlen im weiblichen Nachwuchs. In Zukunft wird man sich jedoch nicht ausruhen sondern weiterhin in die Jugendarbeit investieren.

Neben dem Ausrichter, TV 1860 Nassau, gilt auch den Vereinen der Region, welche sich an der Jugendarbeit beteiligen, ein besonderer Dank.

Dateien:

Statistiken9.0 K

Zeitraum