Logo
Sport Jugend
25.06.2017

Erfolgreiches 1. Sichtungstraining am 25.06.2017

Am Sonntagmorgen um 11 Uhr durften Christian Güll und David Ziegler die 30 angereisten Spieler und Spielerinnen in Nentershausen zur 1. Kadersichtung begrüßen.

Nach einem ausführlichen Aufwärmtraining ging es auch schon an die Tische. Eingespielt werden durfte sich jedoch nur mit vereinsfremden Spielern.

Während die "Kleinen" zunächst an den Balleimern starteten, spielten die Größeren unter Aufsicht der Trainer verschiedenste Übungen.

Am Nachmittag ging es mit einem weiteren Aufwärmprogramm, Wettkämpfen und Kräftigungsübungen weiter, ehe alle Spieler den Sichtungslehrgang benoten durften.

Besonders erfreulich waren neben der Endnote 1,9 sicherlich auch die vielen positiven Rückmeldungen der Spieler.

Ein besonderer Dank gilt auch dem TTC Nentershausen, die uns beste Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen konnten.

Die nächste Sichtung ist für August im Regionsbereich Rhein-Lahn geplant. Infos hierzu werden den Vereinen frühzeitig bekannt gegeben.

 

 


Zeitraum