Logo
Sport Jugend
15.05.2017

Regionsranglisten Jugend

Ergebnisse

Regionsranglisten Jugend 2017 – südl.WW/Rhein-Lahn

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Eines der wohl bedeutendsten Turniere für die Tischtennisjugend im südl.WW/Rhein-Lahn wurde in Nassau ausgespielt.

Während sich Samstags bei den Vorranglisten bereits aus knapp 30 Jungen die besten10 für den Folgetag, an dem die Endranglisten stattfanden qualifizierten, kämpften Sonntags insgesamt 43 Spieler in ihren jeweiligen Altersklassen um die begehrten Einladungen zu den Bezirksranglisten.

Nach fast fünf Stunden Spielzeit, in der bei den Jungen vor allem der Wirgeser Siyar Dogan überzeugen und gleich zwei Favoriten für den Podestplatz besiegen konnte, standen die Gewinner der jeweiligen Klassen, Siyar Dogan (Jungen), Yannik Stendebach (Schüler A), Ian Schöpf (Schüler B) und Linus Endres (Schüler C) fest.

Bemerkenswert hierbei, das alle vier Sieger vom TTC Wirges stammen, der mit 32 Teilnehmer die Höchstmarke beim Turnier setzte. Doch auch der SV Görgeshausen und die SG Mühlbachtal, die zusammen 14 Teilnehmer beim Turnier stellten, konnten mit ihren Spielern die gute Jugendarbeit der letzten Jahre beweisen. Für den Sportverein aus Görgeshausen qualifizierte sich Sebastian Meudt, der mit einer sehr starken Leistung den Ranglistensiegern immer wieder Paroli bieten konnte.

Besonders erfreulich für die Verantwortlichen der Region waren ohne Zweifel die zumindest dieses Jahr wieder leicht angestiegenen Teilnehmerzahlen. Während im vergangenen Jahr lediglich 49 Kinder und Jugendliche an den Start gingen, konnte man im Jahre 2017 mit 67 Teilnehmern ein leichtes Plus verschreiben. In Zukunft wird man sich jedoch nicht ausruhen sondern weiterhin in die Jugendarbeit investieren.


Zeitraum